Dasein im Leben

  • begreifen, was Leben ist
  • die Herausforderung des Lebens annehmen
  • am Leben Freude haben
Freude am Leben

Wahres Dasein heißt in Leichtigkeit leben

Ich freue mich, dich begrüßen zu dürfen, jetzt im lebendigen Augenblick, in einem Raum der Ruhe und Ausgeglichenheit. Bitte nimm Platz und atme auf.

Hier lasse ich dich einfach nur sein, frei von Erwartung, frei von Urteil, frei von Druck. Es gibt nichts, was du zu sein oder zu tun oder zu haben hast.

Du hast vielmehr die Freiheit zu sein, wer du in deinem Herzen bist, zu wollen, wonach du dich in deinem Herzen sehnst, und das zu erschaffen, was du in deiner Welt haben willst.

Erkennst du, was dir dort draußen in der Alltagswelt fehlt? Fühlst du dich oft bedrückt durch die Erwartungen und Forderungen der äußeren Welt?

Suche deine innere Welt auf und finde dich darin. Nimm Herz und Verstand zusammen und begib dich mit deinem Wissen von dir selbst – deinem Selbst-bewusst-sein – und mit neuer Kraft wieder nach draußen. Sei du selbst, handle frei und unabhängig nach deinem Herzen und habe Freude an dem, was daraus entsteht.