Leichter leben

Ars Gamira – vom Überlebensmodus zum Leben in Freude

leichter leben

Der selbst-bewusste Schöpfungsprozess ist frei von Fremdsteuerung und Manipulation. Nur in der Freiheit des bewussten Seins erschaffen wir wahre innere Ruhe, Zufriedenheit und Lebensglück. Jegliche Einwirkung von außen, die nicht der absoluten Wahrheit des eigenen Herzens entspricht, verfälscht das Ergebnis unseres Schaffens und mindert die Freude daran.

In nur drei Schritten erschaffen wir die Welt: Sein – Tun – Haben

Sein – Klarheit

Die Ich-bin-Gegenwart ist nur erspürbar und mit einem tiefen Wissen verbunden, das seinen Ursprung nicht im Verstand findet. Wir finden sie, indem wir zur Ruhe kommen, die Gedanken ziehen lassen und uns tief in unser „Nur-Dasein“ fallen lassen. Die Meditation bringt uns in diesen Zustand der Weisheit im Urgrund unseres Daseins, des Lebens. Er lässt sich jedoch Stück für Stück in das körperliche Alltagsdasein holen, bis er in die Körperzellen übergegangen ist.

Tun – Handlung in freier Entscheidung

Aus dem Sein entstehen Gedanken, die wir in unsere täglichen Handlungen umsetzen, unser Tun. Entspringen diese Gedanken wirklich der Weisheit des bewussten Seins, so sind sie mit erhabenen Emotionen verbunden (Wertschätzung, Dankbarkeit, Liebe) und wir handeln im Einklang mit unserem wahren Wesen und verschaffen ihm Ausdruck in der körperlichen Welt.

Haben – Erfüllung

Entsprechend der Wahrhaftigkeit unseres emotionalen Denkens und Tuns fällt sein Ergebnis aus. Es ist die Konsequenz, also das, was wir aus der Handlung erhalten, das Haben, das Produkt. Sind wir uns treu geblieben, so erhalten wir zufrieden stellende Ganzheit aus der Einheit von Seele, Geist und Körper. Haben wir in der Handlung diese drei Aspekte aber nicht vereint, so wird auch das, was wir daraus erschaffen, nicht wirklich erfüllend sein.

Um die Hindernisse zu überwinden, die Dein erfülltes Leben noch vereiteln, brauchst Du Zielgerichtetheit, einen festen Willen und die Bereitschaft, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen. Damit ausgestattet bist Du bereit für die Umsetzung.